NEUSER Gitarren-Pop

Kurzer Stopp auf der Endlos-Tour: Henning Neuser kommt mit neuen Songs.

Sein Gitarrenpop erinnert hier an Frevert, dort an van Dyke. Und ist immer da, wenn man ihn braucht. Wir zitieren. Melodien strahlen, Stimme nimmt in den Arm, Texte klammern sich fest. Klar: So abgehangen klingt man nicht mit Anfang 20. So facettenreich spielt man nicht für die Tanzfläche – sondern für die Menschen, fürs Leben. Achtung: Der Kölner macht jetzt alles selbst. Und droht mit regelmäßigem Output. Wir zitieren: „Schmeiß alles weg, schrei alles raus.“ Und unterstreichen: „Top Typ!“ Henning Neuser – einer von den Guten!

„Neuser reißt Dich aus dem Schlaf, beschäftigt Dich und lässt Dich dann wieder zur Ruhe kommen.

Du kannst mit ihm feiern und träumen, seine Musik umarmt Dich und lässt Dich dann wieder nicht still stehen. Deutschsprachiger IndiePopRock der es glücklicherweise geschafft hat, undergroundig zu bleiben und der sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit Dingen beschäftigt, die wirklich von Bedeutung sind. Neusers unfassbare Stimmfarbe, gepaart mit unglaublich eingängigen Melodien und dezent gehaltenem Technik Schnick Schnack sind runder als ein Kreis.Diejenigen, die ihn bereits kennen, wissen wovon wir reden und allen anderen sei versichert, es wird einfach wunderbar.“

( So kündigte das das Platzhirsch – Festival Duisburg Neuser an.)

——

Henning NEUSER ist Singer Singwriter, Vocalcoach und Produzent. Seine Texte beschreiben stets das Leben zwischen Eindeutigkeit und  Gefühlschaos, Pathos in den Kleinigkeiten des Alltags, die ewige Suche nach einem inneren Zusammenhang und die Sehnsucht nach Ruhe und Frieden in einer immer verrückteren Welt.
Dabei ist Henning NEUSER selbst wohl der rastloseste Mensch der Universums.

Seit 2009 ist er viel solo getourt und das ging ins Herz & in die Beine, denn er braucht nur Gitarre, Stimme und seine Loopstation um zu überzeugen und seine deutsprachigen Pop-Songs  mal elegisch und mal beatig klingen zu lassen ist aber auch seist neustem wieder mit Trio – Besetzung auf Tour.

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: ca. 19 Uhr