KROKE (Klezmer/World Music) Best-of Tour 2019

TICKET

KROKE

Die Idee der Band war von Anfang an eine ständige Suche nach etwas Neuem, auch in ihrem Inneren. Die resultierenden Klänge lassen sich in keine Schublade stecken – die Musiker wüschen sich dass ihre Musik einfach nur KROKE MUSIC genannt wird.

Kroke sind:
Tomasz Kukurba (Bratsche)
Jerzy Bawoł (Akkordeon)
Tomasz Lato (Kontrabass)

Kroke ist eine Gruppe, die seit vielen Jahren auf zahlreichen Bühnen der Welt riesige Erfolge feiert. Ursprünglich ausschließlich mit Klezmermusik verbunden, lässt Kroke sich in ihren aktuellen Werken durch ethnische Musik und eigene Improvisationen inspirieren. Auf diese Weise kreieren sie ihren einzigartigen Stil, der sich über Grenzen, Formen und Zeit bewegt. Krokes Musik wurde nicht nur von einem breiten Publikum wahrgenommen, sondern auch von Künstlern auf der ganzen Welt wie Peter Gabriel, Steven Spielberg, Tomasz Stańko und Nigel Kennedy geschätzt.

Im Jahr 2017 feierte Kroke sein 25-jähriges Bestehen und aus diesem Anlass veröffentlichten sie zwei Alben: Traveller und eine 2CD-Compilation 25 – The Best Of, die die wichtigsten Stücke aus Krokes Diskografie enthält. Im selben Jahr veröffentlichte der polnische Verlag Świat Książki ein reich illustriertes Buch über Kroke mit Archivfotos der Gruppe und Interviews mit jedem Künstler der Band.

Im Rahmen ihres 25-jähriges Jubiläums spielte die Band auf ihrer Welt-Tour 2017 ein sehr stimmungvolles Konzert im Franz, das vom Publikum frenetisch gefeiert wurde.
Nun besuchen sie uns wieder – ein außergewöhnliches Konzert dass man auf keinen Fall verpassen sollte.

Stimmen zur Band:
Der satte, samtige Sound, den Kroke macht, ist absolut großartig – Tomasz Kukurbas Viola, Jerzy Bawołs Akkordeon und Tomasz Latos Kontrabass – keine ungewöhnlichen Instrumente, niemand klingt wie Kroke. Andrew Cronshaw (fRoots Magazine Aug / Sep 2017)

Ich liebe diese Band. Sie sind fantastische, gefühlvolle Musiker. Peter Gabriel

Was mich zu Krokes Musik hingezogen fühlt, ist die spirituelle Realität der Musiker, das bedeutet Ehrlichkeit und Authentizität der Musik. Nigel Kennedy

 

Tickets gibt es bei allen Vorverkaufsstellen im Internet und im Franz.
Ticket-Hotline: 02405 – 40860

Tickets in Vorverkauf:        22 € + Gebühren

Vorverkaufs-Tickets ohne Gebühren gibt es im Franz an allen Veranstaltungstagen ab Einlass.

Beginn:  20:00 Uhr
Einlass: ca. 19 Uhr

http://www.kroke.krakow.pl
http://www.facebook.com/kroke.trio
https://www.youtube.com/user/KrokeVEVO