Heinz Gröning Nummer Heinz Hits - Scheiss drauf, eigentlich bin ich Liedermacher!

TICKET

HEINZ GRÖNING
mit „Nr. Heinz Hits“
Scheißdrauf, eigentlich bin ich Liedermacher

Elvis Presley ist der King of Rock’n`Roll, Michael Jackson der King of Pop und Heinz Gröning ist der King of Comedy Liedermaching mit Gitarre ohne Verstärkung.
Bei jeder Zugabe wünschen sich die Fans noch einmal einen der großen Hits von Heinz Muttermordgefahr, Fuchs du hast die Gans gestohlen, Kopp in`n Nacken oder mit dem Fliewatüüt ins Takka Tukka Land.

Die Liste der gewünschten Lieder ist lang. Auf jeden Fall zu viele für nur eine Zugabe.
Grund genug ins Studio zu gehen und eine CD voller Nummer Heinz Hits zu produzieren und mit den schönsten Liedern und einem Programm voller musikalischer Höhepunkte auf Tour zu gehen.
Und obendrauf gibt es einen Einblick in die musikalische Entwicklung des unglaublichen Heinz mit sehr komischen musikalischen Experimenten aus seiner Frühzeit und das Geheimnis wird gelüftet wie aus einem angehenden Post-Punk-, Schlager- und Rock’n`Roll Star, der in der Schüler Band die Herzen seiner Mitschülerinnen reihenweise zerdeppert hat am Ende kein Vorbild für Robbie Williams geworden ist, sondern
einer der lustigsten Comedians Deutschlands.

Heinz Gröning, als Comedian, Moderator und Lyrik-Liebhaber aus allen Medien bekannt, erfüllt sich neben seinen aktuellen Programmen wie „Manche mögen`s Heinz“, „Klassik meets Comedy“, und „Verschollen im Weihnachtsstollen“ nun den großen Wunsch, einmal seine Songs am Stück zu Gehör zu bringen ! Das Publikum dankt es ihm.

VITA HEINZ GRÖNING
Heinz Gröning, als Comedian, Moderator und Lyrik-Liebhaber aus allen Medien bekannt, hat neben seinen aktuellen Programmen wie „Weltrettung XXL – ICH LEG NOCH HEINZ DRAUF“, „Klassik meets Comedy“, und „Verschollen im Weihnachtsstollen“ ist ein Grenzwanderer der Genres.

Heinz Gröning wurde in Emmerich am 18.11.65 geboren. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder, heute lebt er in Köln. Obwohl er ausgebildeter Mediziner ist, entscheidet er sich 1991 ins Fach Comedy zu wechseln und
hat seitdem 11 Comedy-Produktionen auf die Bühnen gebracht. Momentan ist er mit 4 verschiedenen
Programmen unterwegs.
Seit 2001 festes Mitglied der Stand Up Comedy Sendung „NightWash“ im WDR und 2008/2009 Moderation mit der eigenen Sendung „FUNKHAUS“ mit 36 !! Folgen im WDR und auf allen Sendern mit hohen Quoten regelmäßig zu sehen. 2009 wurde er für den deutschen Comedypreis nominiert. Seit Anfang 2011 ist er mit anspruchsvollen tagespolitisch aktuellen Radio-Kabarett-Raps bei SWR 3 regelmäßig zu hören und erhielt 2011 in Hannover den 1. Preis „Der Spezialist“ .

SWR „Mäulesmühle“
ZDF „Comedy Champion“
ARD/WDR Funkhaus, Nightwash, Soloprogramm 2009
RTL Comedy Night , 2009 nominiert für dt. Comedy-Preis
SAT 1 Jürgen v.d. Lippe „Wer zuletzt lacht“
Pro 7 „Quatsch Comedy Club“, „Gott sei dank dass Sie da sind“
WDR „Stratmanns“, „Comedy Hotel“, „Funkhaus“ , “NightWash
RADIO EINS LIVE Gaststar der LIVE-Comedy-Tour 2004 und 2005
BR „Otti’s Schlachthof“, „Unter vier Augen“
NDR Talk Show
Comedy Central „Um Antwort wird gebeten“
Sat 1 Comedy „Poetry Comedy“, „Kookaburra Show“ VIVA, Center TV, und, und, und …“
Der Comedy Weltmeister „12 Stunden Comedy am Stück und dabei kein Gag doppelt“ war bereits bei
allen TV-Sendern Deutschlands zu Gast.
2018 Premiere mit dem 13. Solo „JAMMERN GILT NICHT – früher war auch nicht alles besser“
2015 Premiere mit 12. Solo HEINZIGARTIG – wie die Liebe !
2013 WDR-Fernsehen Comedy Contest – Moderation
– NDR-Fernsehen Comedy Contest
– SWR-Fernsehen – Late Night
2012 Premiere mit 11. Solo „Weltrettung XXL – ICH LEG NOCH HEINZ DRAUF“
2012 Tournee zusammen mit der Band “Die Wohnraumhelden”
2012 / 11. Solo „Weltrettung XXL – Ich leg noch Heinz drauf“ am 21.9.2012 im Cafe Hahn Koblenz
2011 – SWR3 regelmäßige Radiobeiträge
VOX „Männer sprechen über Sex“ Spiegel TV
2010 / 10. Solo Premiere „Scheißdrauf, eigentlich bin ich Liedermacher“ am 15.10.2010 in Köln.
2009 / 9. Solo „Klassik Meets Comedy“ und 10. Solo am 24.9.09 10. „Manche Mögen`s Heinz“
2008/2009 Moderation der eigenen Sendung „FUNKHAUS“ WDR 36 !! Folgen
– erste DVD-Veröffentlichung „Das große 1xHeinz“ mit dem WDR
– vierte CD-Veröffentlichung „Heinz G Punkt“
2007 / 8. Solo „Heinz G Punkt“ PREMIERE 23.9.07 in der Zeche Carl Essen „Heinz Gröning ist der
unglaubliche Heinz G Punkt“
2006
– dritte CD-Veröffentlichung „Das Große 1 x Heinz“
– Auftritte im Edinburgh-Fringe-Festival und 15 Termine in der Schweiz

Tickets gibt es bei allen Vorverkaufsstellen im Internet und im Franz.
Ticket-Hotline: 02405 – 40860

Tickets im Vorverkauf:       18 € + Gebühren
Schüler und Studenten:     12 € + Gebühren

Vorverkaufs-Tickets ohne Gebühren gibt es im Franz an Veranstaltungstagen ab Einlass.

Beginn:  20:00 Uhr
Einlass: ca. 19 Uhr