SCHAUFENSTER-KONZERT // 06 Moritz Schippers

MITTSCHNITT SCHAUFENSTER-KONZERT 06 // MORITZ SCHIPPERS


Das Album „In Würde altern“ entstand im Corona-Sommer 2020 – die Idee, ein Soloalbum mit vielen Gastbeiträgen von langjährigen Freund:innen und Weggefährt:innen zusammenzustellen, schwelte schon lange im Hinterkopf des Aachener Musikers Moritz Schippers, aber durch den Wegfall sämtlicher Auftrittsmöglichkeiten, Projekte und Sozialkontakte waren auf einmal auch die Zeit und Ruhe vorhanden.

Während drei Stücke in dieser Zeit ganz neu entstanden sind, existierten die meisten bereits in verschiedenen Zuständen der Fertigstellung. Mit vielen inspirierenden Beiträgen von Musiker:innen, die schon seit mehr als 10 Jahren mit ihm zusammen auf der Bühne standen, wurde aber jedes Stück komplett neu aufgelegt.

Im Franz präsentiert er Kompositionen des Albums im abgespeckten Format – Tasten & ein Drumcomputer – mehr braucht es nicht.

www.moritzschippers.de/

5 JULI 2021 | 20:00 Uhr
EINTRITT FREI!

Hier finden alle Information zu den SCHAUFENSTER-KONZERTEN !