FRANZ~JOSEF ⫸ DJ YOUSSEF ELIS

PARTY

FRANZ~JOSEF

DJ YOUSSEF ELIS

Downbeat / Disco-Ethno
House / Deep House

✖︎ KEINE KARNEVALS-MUSIK

franz-party-franz-josef-2023-facebook

11. FEBRUAR 2023

BEGINN & EINLASS: 21:00 UHR

ABENDKASSE 10€


 

YOUSSEF ELIS, geboren und aufgewachsen in Marrakech, ist ein leidenschaftlicher DJ und ein begeisterter Musikliebhaber. In den späten 80er Jahren begann er als Teenager mit Funk, Hip-Hop und frühen Hip-House-Tunes zu mixen. 1992 zog er nach Deutschland und begann, als Resident in verschiedenen Aachener Clubs aufzulegen. Zusammen mit einigen anderen Aachener DJs und Veranstaltern gründete er dort eine stabile elektronische Underground-Szene. Bald spielte er im ganzen Land und steigerte seine Karriere später auf mehrere Clubs in Europa. Seine mitreißende Fröhlichkeit und gute Laune fängt die Tanzfläche sofort ein.
Er weiß genau, wie er die Menge in Bewegung hält, immer getreu seinem inoffiziellen Slogan: „MOVE YOUR BODY!“ Egal, ob er House-Musik in einer Lounge-Bar oder Techno- Sessions in einem dunklen Bunker spielt, in jedem Fall werden seine Flexibilität und sein energiegeladener Stil an den Plattentellern immer wahnsinnig abgefeiert.

In den letzten 30 Jahren hat seine abwechslungsreiche DJ- und Produktionskarriere der elektronischen Szene erfolgreiche Veröffentlichungen für „Le petit prince“, „low Sense/Low Spirit“ & „Prolekult UK“ beschert. Seine Tracks wurden von Acts wie Carl CoxFunk De Void, Jasper Dahlbaek, Pascal FEOS, Hardfloor, Karotte, John Aquaviva, Eric D Clark, Honey Dijon, Yousef und vielen anderen unterstützt und in die Charts aufgenommen.