PETER THE HUMAN BOY (AT) LIVE-KONZERT

PETER THE HUMAN BOY

LIVE-KONZERT

➥ TICKETS

08. MAI 2023

BEGINN: 20:00 UHR / EINLASS: 19:00 UHR


 

Peter The Human Boy surft auf einer Indie-Pop-Welle der Leichtigkeit und spült sein Publikum damit direkt an den Sandstrand. Mit 70er-Grooves und sorgsam aufgezogenen Ohrwürmern kreiert der selbsternannte Slow Rocker mit seinen vier BandkollegInnen einen Sound, mit dem sich die Quarterlife-Crisis von der Seele tanzen lässt.

„Wer auf Retrosound zwischen schimmernden Synth-Leads und chillige Drums steht, sollte jetzt die Ohren spitzen: „Maybe Baby“ erinnert beinahe an die legendären (…) Motown-Hits der 60er-Jahre.“ KULTURNEWS

Egal ob in der ersten Reihe, beim Schmusen, oder beim Schmusen in der ersten Reihe: Wenn dich Vintage-Synthesizer und Gitarren à la Tame Impala in nostalgische Träume wiegen, ist das Leben gleich ein Stück sorgloser. Je tiefsinniger und musikalischanspruchsvoller Peters Songs über Liebe und Identität werden, desto lockerer transportiert er sie aus seinem Tagebuch auf die Bühne. Peter The Human Boy ist mal chaotisch, mal direkt, manchmal in Glitzer gehüllt und dabei nie zu ernst – und deshalb immer menschlich.

franz-aachen-peter-the-human-boy-konzert

© Luca Celine

 

 


INSTAGRAM |
PETER THE HUMAN BOY