JOE BAUSCH "PSYCHOPATHEN UND SADISTEN" - TALK & LESUNG

TALK & LESUNG

JOE BAUSCH

PSYCHOPATHEN UND SADISTEN

➥ TICKETS

26. SEPTEMBER 2024

BEGINN: 20:00 UHR / EINLASS: 19:00 UHR

 


 

Psychopathen und Sadisten – Joe Bausch live in Aachen
Talk & Lesung mit Deutschlands bekanntestem Knastarzt

 


 

© Thea Weires

Wahre Geschichten, die unter die Haut gehen. Schauspieler & Arzt Joe Bausch kommt am 26. September 2024 nach Aachen zu einem Talk- und Lese-Event der besonderen Art. Es wird kurzweilig und unterhaltsam.

Es geht um teuflische Giftmischer, sadistische Paare und um heimtückische skrupellose brutale Mörder. Psychopathen und zu tiefst nazistisch Gestörte laden allerschwerste Schuld auf sich. Nur wenige Menschen kennen persönlich so viele Schwerverbrecher wie der langjährige Gefängnisarzt und True-Crime-Spezialist Joe Bausch.

Die meisten kennen den Schauspieler Joe Bausch mit dem markanten Gesicht aus dem Kölner Tatort. Dort spielt er den Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth. Die wenigsten kennen ihn hoffentlich aus dem Knast. Denn in Deutschlands größtem Hochsicherheitsgefängnis in Werl war er über 30 Jahre lang Anstaltsarzt. Spannende Erlebnisse aus dieser Zeit präsentiert Joe Bausch am 26. September 2024 live im Franz in Aachen.

Doch nicht nur als Schauspieler und Arzt ist Joe Bausch erfolgreich, auch als Autor. Sein Buch „Knast“, das 2012 bei Ullstein erschien, war ein Spiegel-Bestseller, ebenso sein Buch „Gangsterblues“ aus dem Jahr 2018. Nun wird sein neustes Buch Maxima Culpa Thema in Aachen sein.

Am 26. September 2024 geht Joe Bausch mit True-Crime-Talker Dr. Tino Grosche im Franz der Frage nach, wie Gewalttaten entstehen und erzählt den Fall von der »Eislady«, aus Portugal, die sich von ihren dominanten Männern nur durch Mord zu befreien wusste. Oder vom dreifachen Familienvater, der auf Jersey elf Jahre lang ein Doppelleben als Sexualstraftäter führen konnte. Dabei zeigt Bausch faszinierende Täterprofile und subtile Kausalitäten auf, die auch etwas vom zerstörerischen Drive unserer Gesellschaft offenbaren.

 


 

ABENDKASSE: 33,- €

Derzeit ist im Haus keine Kartenzahlung möglich.