JOHANNES FLÖCK – ABSAGE! SCHÖNER SCHONEN

Wie uns der Künstler mitgeteilt hat, wird er diesen Termin in Aachen – aus produktionstechnischen Gründen – nicht wahrnehmen können. Wir bitten daher um Verständnis.  Der Ticketpreis wird Ihnen erstattet.

 


COMEDY

JOHANNES FLÖCK

SCHÖNER SCHONEN

HUMOR FÜR HEKTIKVERWEIGERER

03. APRIL 2025

BEGINN: 20:00 UHR / EINLASS: 19:00 UHR

 


 

Kabarettist und Comedian Johannes Flöck präsentiert sein neues Live-Programm „Schöner schonen – Humor für Hektikverweigerer“ und lädt dazu ein, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und sich eine Auszeit zu gönnen. Tauchen Sie ein in eine humorvolle Reise entlang der Stolperfallen des täglichen Lebens, die Flöck mit seinem einzigartigen Humor neu beleuchtet.

Von der Kunst der Achtsamkeit bis hin zu aktuellen Themen wie Ernährung, dem E- Bike-Hype und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über aktive Entspannung – mit humorvollen, fast philosophischen Denkanstößen und einer anmutigen Mischung aus Anekdote und Reflexion sorgt er für ein lachendes und entspanntes Publikum.

>> Man kann sich auch langsam Mühe geben <<

Flöck, selbst ein bekennender Hektikverweigerer, teilt hilfreiche Tipps, wie man das Leben auf lustige Art leichter nehmen kann. Seine humorvolle Herangehensweise und Selbstironie zeigen, dass man mit Leichtigkeit jung bleiben kann. Entsprechend lautet sein Motto: „Nichts macht jünger als die Verschwendung an Dinge, die lustvoll sind.“

Das Urgestein der deutschen Comedyszene zeigt in seinem Programm, dass er die hohe Gagdichte seiner millionenfach auf Social Media gesehenen Kurzvideos auch abendfüllend halten und sogar toppen kann.
Achtung: Lachmuskelkatergefahr!

 

Kurzvita:

Als Comedy Künstler bei Nightwash und im Quatsch Comedy Club gestartet, tourt Johannes Flöck seit 2002 mit seinen Soloshows durch Deutschland und widmet sich in den jüngeren Programmen zunehmend gesellschaftskritischeren Themen. In „Entschleunigung – aber zack, zack!“ beschäftigt sich Flöck mit den Widersprüchen unserer schnelllebigen Zeit. Mit Pragmatismus und einer gehörigen Portion Selbstironie agiert er als Brückenbauer zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und humorvoller Lebenswirklichkeit. Mit „Schöner schonen – Humor für Hektikverweigerer“ gelingt Flöck die perfekte Mischung aus Comedy und Kabarett. Hier präsentiert er uns auf sehr unterhaltsame Art seine besten und lustigsten Ansätze, wie wir das Leben mit mehr Leichtigkeit nehmen können.

Seit seinem TV-Debut in der RTL Comedy Nacht ist er ein gern gesehener Gast in vielen TV- Shows. Johannes veröffentlichte sein erstes Buch im Fischer Verlag unter dem Titel „Wenn Happy und Birthday getrennte Wege gehen“.

Aktuell gelingt es dem „Best Ager“ mit seinen pointenstarken und millionenfach gesehenen Kurzvideos in den sozialen Medien wie Instagram und Facebook zu begeistern.

HOMEPAGE | JOHANNES FLÖCK

INSTAGRAM | JOHANNES FLÖCK

 


 

ABENDKASSE: 28,- €

Derzeit ist im Haus keine Kartenzahlung möglich.